Nicht den Erwartungen entsprechend

Physik (B.Sc.)

Ich schreibe die Rezension, um meine persönlichen Eindrücke hier zu schildern. Ich möchte nicht die anderen Rezensionen hier oder auf anderen Seiten angreifen, ich bin sicher für viele ist Jena auch ein netter Ort für das Studium. Es gibt auch vieles, was hier wirklich nicht schlecht ist, aber ich habe einen Vergleich zur TU Berlin und kann nicht so ganz dieses Image bestätigen, was durch CHE aufgebaut wird.

Die Rezension bezieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verstehen gelernt

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist nicht nur total interessant, es gibt einem auch sehr viel Methodik auf den Weg. Man wird gezielt auf das Einarbeiten und Lösen neuer Probleme herangeführt. Dies, zusammen mit den faszinierenden naturwissenschaftlichen Inhalten macht schon sehr Spaß!

Anstrengend, aber interessant

Physik (B.Sc.)

Es ist natürlich viel zu tun - Übungsaufgaben lösen, Protokolle schreiben, usw. - aber es macht viel Spaß. Das Studium ist abwechslungsreich, Dozenten und Übungsleiter stehen immer für Frage zur Verfügung und der Zusammenhalt zwischen den Studenten ist sehr stark. Hier hilft jeder jedem.

Zieht im Vergleich den Längeren

Physik (B.Sc.)

Nach dem Bachelor in Physik bin ich für den Master an die TU-Berlin gewechselt und habe erst dadurch die Vorteile der Physik-Fakultät in Jena so richtig zu schätzen gelernt. Ich möchte mich hier ein paar Aspekte besonders hervorheben, ansonsten wurde hier ja schon viel geschrieben.
- Geld ist da und es wird im Sinne der Studenten eingesetzt. Die Physik ist die zweitkleinste Fakultät der FSU aber hat die meisten Drittmittel....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.