Sehr interessantes Studium

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist sehr interessant, da die Inhalte sehr vielfältig sind. Man lernt Mathematik, macht Praktika und kann nach den Grundveranstaltungen zu den Hauptthemen der Physik speziellere Veranstaltungen belegen, die einen interessieren. Außerdem lässt sich Physik sehr gut mit den Nebenfächern Astronomie oder Informatik kombinieren.

Physik ist spannend und kreativ!

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der Goethe Uni ist abwechslungsreich, da es sowohl theoretisch als auch in der Prxis durchgeführt wird. Wenn ein Interesse am Fach vorhanden ist gefällt einen das Studium. Ich studere das Fach auf Lehramt für Gymnasium und bin seit den Beginn des Studiums zufrieden und wir Lehrämtler haben so gut wie jeden Kurs gemeinsam, da der Studiengang nicht übermäßig besucht ist. Die Dozenten sind kompetent und erklären den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dead or alive

Physik (B.Sc.)

Wie der Titel schon sagt, weiß man irgendwann im Studium nicht mehr ob man lebt oder schon tot ist (oder einfach beides). Es ist sehr anstregend aber gleichzeitig auch ziemlich faszinierend zu sehen wie detailliert man die Natur und der physikalische Beziehungen beschreiben kann. Die profs sind mega entspannt und zuvor kommend, der Schnitt von Klausuren wird so gut wie immer runter gesetzt und auch wenn es oftmals die Hölle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endstation: Physik

Physik (B.Sc.)

Nach sehr langer Findungsphase und gescheiterten Versuchen bin ich endlich an meinem Ziel angekommen. Physik war nie eine Option für mich, in der Schule habe ich Physik zum frühstmöglichen Termin abgewählt und auch bei meiner Studiensuche wurden alle Studiengänge aussortiert, die Physik enthalten. Umso ironischer ist es, dass ich nun doch Physik studiere und ich mich endlich so fühle, als habe ich das gefunden, was mir Spaß macht.
Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.