Physik an der Goethe Uni

Physik (B.Sc.)

Die Atmosphäre ist einfach super. Jeder hat spass und steht für Fragen bereit. Der Campus ist riesig und es gibt mehrere Essens oder lern Gelegenheiten. Man fühlt sich einfach wohl. Nur schade dass die Verbindung so schlecht ist. Ein zusatz bus wäre super.

Mein Leben als Physikstudent

Physik (B.Sc.)

Mein Studium hatte paar Startschwierigkeiten, aber nicht nur wegen des Studienganges.
Es ist ein sehr schulhaftes System mit vielen Hausaufgaben und teilweise noch zusätzlichen Aufgaben, wie Vorträge oder Vorrechnen.
Ich finde es zur Übung zwar nicht schlecht, aber es macht dennoch viel Stress und die Anwesenheitsplficht in den Tutorien macht es nicht besser.
Wir sind erwachsen und ich wünschte mir ein bisschen mehr die Forderung der Motivation, statt sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönlich

Physik (B.Sc.)

In Frankfurt ist der Kontakt mit den Professoren in der Physik sehr persönlich, man kann auf vielen Wegen an der Entwicklung des Studiengangs teilhaben und wird als Student ernst genommen.
Die Lehrveranstaltungen des Grundstudiums sind sehr anspruchsvoll, es stehen aber besonders viele Tutoren aus den Arbeitsgurppen des Professors zur Verfügung die einem bei Fragen jederzeit gerne helfen. Zudem bietet die Fachschaft ein Lernzenzrum an, in dem bei Fragen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben eines Physikstudenten

Physik (B.Sc.)

Ich war zunächst etwas skeptisch ob ich wirklich Physik studieren sollte. Der Studiengang hat ja ein sehr guten Ruf und sollte ziemlich schwer sein. Und ich muss sagen es ist schwer aber wenn man so begeistert ist wie ich lernt man auch gerne mal den ganzen Tag. Es lohnt sich defintiv das zu studieren, was einen interessiert, auch wenn es nicht ganz einfach wird.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.