Bericht archiviert

Physik an der Universität

Physik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
In meinen Teil des Studium Physik ( Mathematik als Erstfach und Pädagogik gehören ja auch zum Lehramtsstudiengang Bachelor) habe ich in den ersten beiden Semester sehr gute Erfahrungen mit der Unterstützung der Studierenden durch die Dozenten und Helfer gemacht. Es wurde jede Gelegenheit genutzt, um möglichst alle Studierenden mitzunehmen. Eher schlechte Erfahrungen habe ich vorallem mit dem theoretischen Teil der Vorlesung gemacht. Diese war eher unverständlich und für uns als Lehramtsstudierende meiner Meinung nach nicht hilfreich, da wir diesen theoretischen Teil später nicht brauchen werden. Wünschenswert wäre es, die grundlegenden Dinge, die auch in der Schule viel gebraucht werden, tiefer zu behandeln. Denn ich musste in den späteren Semestern, wo es um Schülerfehlvorstellungen ging mi Schrecken feststellen, dass viele meiner Kommilitonen gerade solche Fehlvorstellungen haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Ricardo , 29.01.2024 - Physik (Bachelor) Lehramt
4.0
Hanna , 20.02.2023 - Physik (Bachelor) Lehramt
4.8
Malte , 28.11.2021 - Physik (Bachelor) Lehramt
3.4
Nils , 04.11.2021 - Physik (Bachelor) Lehramt
2.7
Katharina , 04.09.2021 - Physik (Bachelor) Lehramt
4.0
Lisa , 16.12.2020 - Physik (Bachelor) Lehramt
4.8
Lisa , 05.04.2020 - Physik (Bachelor) Lehramt
4.0
Alexandra , 25.10.2019 - Physik (Bachelor) Lehramt
3.7
Julia , 16.09.2019 - Physik (Bachelor) Lehramt
4.0
Torbi , 08.09.2018 - Physik (Bachelor) Lehramt

Über Stefanie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.02.2016
  • Veröffentlicht am: 09.02.2016