Bewertungen filtern

Sehr schönes Studium mit Spaßfaktor

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man lernt sehr vieles rund um das Studium kennen. Die Dozenten sind sehr nett und Studenten orientiert bei der Gestaltung der Vorlesung. Klausuren sind fair gestellt und man hat die Möglichkeit mit lernen diese gut zu bestehen. Die Inhalte sind sehr schulnah aufgebaut

Geringe Selbsteinschätzung

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe bereits einen Abschluss in Sozialer Arbeit & wollte mal was ganz anderes ausprobieren und habe meine Motivation dafür hoch eingestuft. Jedoch muss ich mich mit den Seminarinhalten mehr beschäftigen, um es zu verstehen, als mir lieb ist. Entweder man kann es oder nicht.

Gefällt mir gut

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

In meinem Physikstudium stehe ich noch am Anfang. Ich lerne hier interessante Dinge und kann mich in der Bibliothek mit Büchern versorgen. Das finde ich positiv. Die Klausuren sind schwer, dafür sind die Dozenten sehr hilfsbereit in der Vorbereitung.

Physikstudium an der UDE

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Physikstudium an der Universität Duisburg-Essen sollte nicht unterschätzt werden, da viele Neustudierende ein Studium mit Oberstufenunterricht vergleichen. Dies ist definitiv nicht der Fall. Eine gute Idee ist es, vor der Immatrikulation eine Schnupperwoche zu besuchen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023