Ist aufwendig, aber es lohnt sich

Physik (B.Sc.)

Für Physik muss man einiges tun aber es macht unglaublich viel Spaß !:) kann die Uni jedem Empfehlen. Ich werde an dieser Uni auch meinen Master machen weil ich einfach von den Dozenten und der Art und Weise der Inhalte fasziniert bin. Ich kann euch die Uni nur wirklich and Herz legen

Physik Studium

Physik (B.Sc.)

Mir gefällt es sehr. Die Dozenten sind sehr nett und sie wissen wie sie mit den Studierenden umgehen können.Das Gebäude gefällt mir nicht so arg, aber es ist wichtiger, dass man sich versteht und miteinander klarkommt und das ist hier der Fall. Das ist schön!

Studium mit Zukunft!

Physik (B.Sc.)

Das studium ist sehr anstregend und eine gabz andere Geschichte als die Schulzeit. Allerdings auf jedenfall machbar, wenn man sich dafür interessiert und bereit ist etwas dafür zu tun.
An und für sich bietet das Studium mit dem Abschluss ein großes Spektrum an Jobmöglichkeiten wofür es sich lohnt auch mal mehr zu leisten.

Unstrukturiert

Physik (B.Sc.)

Die Abfolge der Themen ist nicht aufeinander abgestimmt. Es werden immer nur einzelne Stücke gelernt ohne sie je in einen Kontext zu setzten. Im Großen und Ganzen sind die Lehrveranstaltungen ausreichend, jedoch dienen sie mehr zur Vermittlung einer Vorgehensweise anstatt der Vermittlung tatsächlichen Verständnisses welches meiner Meinung nach um Löngen wichtiger ist.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.