Breite Kenntnisse

Physik (B.Sc.)

Wenn man sich oft die Frage nach dem Warum stellt und die Hintergründe hinter Problemen verstehen will, ist es das perfekte Studium. Es ist zwar ein hoher Arbeitsaufwand, aber man gewöhnt sich an das Maß. Zudem ist das Studium ssehr breit aufgestellt und man bekommt im Bachler studium Einblicke in viele Bereiche.

Ein Nerd zu sein macht es einfacher

Physik (B.Sc.)

Man ist rund um die Uhr nur noch mit Physik beschäftigt, aber es macht Spaß und man will auch gar nichts anderes mehr machen. Zudem ist die Uni klein, man kennt jeden Physiker und man hat guten Kontakt zu den Professoren, teilweise sogar freundschaftlich.

Bachelor Studium Physik

Physik (B.Sc.)

Ich hatte eine Uni mit dem studiengang physik, in bayern gesucht.
Ich habe mich aufgrund der studieninhalte und der Ausstattung für die Uni Bayreuth entschieden. Natürlich gibt es Universitäten die eine bessere Ausstattung bieten aber dann sitzt man entweder in überfüllten Lehrsälen oder man darf studiengebürhren zahlen. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.

Super Betreuungsverhältnis

Physik (B.Sc.)

Da unser Studiengang sehr klein ist, trotzdem aber wichtig an der Uni, fehlt es nicht an Austattung. In den Übungen sind wir maximal 10 Leute, man kann also super viele Fragen stellen. Auch die Professoren kennen einen beim Namen. Es ist also ein wirklich gutes Betreuungsverhältniss.
Was mir auch sehr positiv augefallen ist, ist dass das Studium zwar schwer ist, hier aber niemand die Leute aussieben möchte, sondern einem zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.