Anspruchsvoll aber machbar

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium in Dortmund ist zu Beginn sehr anspruchsvoll. Hat man jedoch die ersten zwei Semester geschafft, wird es entspannter. Es gibt viele tolle Nebenfächer der Fakultät Physik, die man wählen kann. Wir sind sowohl in der Teilchenphysik, als auch der Festkörperphysik gut aufgestellt.

Spaß aber viel Arbeit

Physik (B.Sc.)

Das Physik Studium macht sehr viel Spaß es ist jedoch wie alle anderen Naturwissenschaften ein anspruchsvolles Studium.
Die Professoren haben Spaß am unterrichten und die Fachschaft ist sehr familiäre und hilfsbereit, so fast hab ich noch bei keiner Fachschaft gesehen.

Studium in familiärer Atmosphäre

Physik (B.Sc.)

Im 2. Fachsemester sitzen bei uns weit unter 100 Studierende, sodass Übungsgruppen klein und die Atmosphäre entsprechend familiär ist. Auch der Kontakt zu den Professoren und Dozenten ist sehr persönlich. Ich habe das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein. Ich kann jedem, der bereit ist das Studium mit Fleiß zu verfolgen, die TU Dortmund nur empfehlen.

Ein toller Einblick wie die Welt funktioniert

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der TU Dortmund ist ein umfangreiches und gut strukturiertes Studium. Man beginnt mit einem integrierten Physikkurs, was bedeutet, dass die Vorlesung von einem Theoretiker und einem Experimentalphysiker zusammen gehalten wird, was ich persönlich als sehr sinnvoll empfand. Die Physik wurden dadurch lebendig und mithilfe von Experimenten eingeführt und anschließend mit theoretischen Grundelagen untermauert. Dieser Kurs geht über vier Semester und behandelt alle grundlegenden Themen, über Mechanik, Elektrodynamik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.