Interessantes Studium trotz hohen Anforderungen

Physik (B.Sc.)

Nach nun 4 Semestern muss man schon sagen, dass das Studium schwierige Inhalte hat, die aber auf jeden Fall zu meistern sind. Gerade in den ersten Semestern achten die Dozenten verstärkt darauf den Studis möglichst viel beizubringen, später heißt es dann sich selber immer wieder vorzubereiten.
Wenn man von Anfang an am Ball bleibt, ist das Studium mehr als machbar, gerade da Theorie und Praxis immer zusammen gelehrt werden, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretische Auseinandersetzung mit der Realität

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist Objektiv gut, auf Grund der hohen Theoretischen bezüge gut an meine fähigkeiten angepasst, jedoch fehlen viele Praxis bezüge die das lernen und Grundverständnis erschweren. Das miteinander under den Kommilitonen ist sehr harmonisch und die TU gibt sich mühe mit Veranstaltungen.

Gute Community, gute Lehre

Physik (B.Sc.)

Wer denkt, Physiker seien nicht so soziale Leute, kann sich hier vom Gegenteil überzeugen. Gerade weil das Physikstudium anspruchsvoll ist und viel Arbeit benötigt, supporten sich die Studierenden. Bei Fragen helfen einem höhere Semester immer gerne weiter. Außerdem gibt's auch genug Parties.
Das Studium ist sehr zeitaufwendig, aber es lohnt sich für Leute, die am Knobeln Spaß haben.

Meine Erwartungen wurden gesprengt

Physik (B.Sc.)

Bisher hatte ich ständig Sorge, ob das Studium genauso ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte Angst, motivationslos in den Studiengang reingeworfen zu werden, Angst vor Verständnisproblemen und Blockierungen, Angst davor, dass es vielleicht doch nicht meinen Interessen entspricht und meine Fähigkeiten vielleicht nicht ausreichen könnten für das Physikstudium. Doch direkt zu Beginn fällt auf, dass, obwohl es überall bekannt ist, dass man auf sich alleine gestellt ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.