Vorheriger Bericht
Empfehlenswert
„Internetanschluss“ als größte Digitalkompetenz
Nutzen Moodle und Cisco Webex. Mathematik unter Herrn F. bestand aus hochgeladenen Videos als „Vorlesung“ die eigentliche Physik war… okay wenn auch immer wieder mit Folien unübersichtlichen Folien gearbeitet wurde, wo „Fehler beim nächsten Mal korrigiert“ sein „sollten“… Zusammenfassungen am Ende wären nice. „Das müssen sie mir jetzt einfach mal glauben“ war wohl der häufigste Satz.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Der Online-Stundenplan wurde nie aktualisiert, nicht einmal nach meiner Exmatrikulation. Dementsprechend waren meine Vorlesungszeiten und Kurse darin nie eingetragen. Das Einteilen in Vorlesungs- und Übungsgruppen geschah unorganisiert und unübersichtlich über Moodle. Man hat nicht erkennen können, wann man tatsächlich zugeteilt worden war. Programmierungs- über Youtube-Stream und Mathematik-Vorlesungen direkt als namenlose Videos a1 a2 a3 b1 b2 etc auf Moodle.