TU Online Lehre ist nicht empfehlenswert!

Physik (B.Sc.)

Ich bin nun im 6. Semester, heißt ich habe nur ein Semester an der Uni verbringen können.
Seit dem Einführen der Online VL und Tutorien, ist bei diesem schon sehr anspruchsvollen Studiengang noch dazugekommen, dass die sozialen Kontakte die einem irgendwie über Wasser gehalten haben, auch wegfielen. Die Dozenten haben sich teilweise nicht auf Online Uni eingelassen, den Studierenden kein Vertrauen geschenkt, dass wir nicht alles bei Online Klausuren abschreiben und somit die Klausuren länger gemacht, was zu mehr Stress und schlechteren Noten geführt hat. Andererseits haben wir Klausuren in der Uni zu Hochzeiten der Inzidenzen geschrieben, mit Maske auf, was alles sehr störend und ablenken war.
Mit dazukommen des Hacker-Angriffs wurde alles noch verschlimmert und als das Bezahlen der Semestergebühren auf ‘unbestimmte’ Zeit verschoben wurde, hatten wir plötzlich nur noch eine Woche zum Bezahlen Zeit, was ich persönlich sehr unfair und stressig fand.

Ich habe mir mehr erhofft von den Dozenten und Tutoren, aber es wurde nicht genug auf uns eingegangen und sehr wenig Verständnis entgegengebracht, so wie Studierende es auch den älteren Lehrenden entgegengebracht haben als Probleme mit dem digitalen kamen.

Leandro , 07.05.2024 - Physik (B.Sc.)
Jakob , 29.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Hans , 26.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Jeremiah , 21.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Lukas , 09.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Anonym , 21.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Anna , 27.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Sam , 18.01.2024 - Physik (B.Sc.)
2.4
Elena , 18.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Marie , 03.12.2023 - Physik (B.Sc.)

Über E.

• Studienbeginn: 2019