Zeit zum Kopfzerbrechen, viel zum rechnen

Physik (Bachelor)

Ich bin gestartet und dachte oh man das kann doch nicht so schwer sein. Dieses Studium hat mir gezeigt wo meine Grenzen liegen. Leider hat man manchmal nicht die Zeit um über spannende Themen zu meditieren. Manchmal geht es mehr darum sich hinzusetzten und die Dinge dreimal durchzurechnen damit man sie in der Prüfung hinschreiben kann.

Anstrengend, intensiv, interessant

Physik (Bachelor)

Ich hätte mir das Studium etwas leichter vorgestellt, da ich mit den Inhalten aber vor allem mit der Menge an Stoff in kurzer Zeit oft zu kämpfen habe.
Trotzdem bemühen sich die Dozenten und Tutoren, uns Studenten den Stoff in den online Veranstaltungen so gut dies virtuell möglich ist, zu vermitteln.

Schwer aber Interessant

Physik (Bachelor)

Der Studiengang ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll. Er macht jedoch auch Spaß, und wenn man nicht davor zurückscheut viel Mühe und Zeit reinzustecken ist er auch zu bewältigen. Er ist sehr Mathematik lastik, also wird muss man analytisch denken können. Die Lern Inhalte empfinde ich als sehr interessant, manchmal sogar philosophisch.

Fürsorgliche Lehrkräfte, aber kaum Einzelhilfe

Physik (Bachelor)

Studiere jetzt im 1.Semester und bereue es absolut nicht.
Vom ersten Semester an wird man in den 2 mathematischen Fächern und Physik fast an der Hand genommen und bekommt erstmal eine Einleitung in die Thematik, schon nach der 2. Woche ist das am Ball bleiben aber mit viel Eigenbemühungen verbunden. Die Profs bieten alle extra Fragestunden an, zumindest während des online Semesters. Leider ist die Ausstattung nicht die modernste und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024