Anspruchsvoll und inter aber unnötig unkoordiniert

Physik (Bachelor)

Die Dozenten sind alle sehr gut auf ihrem Fach und auch extrem im Thema was allerdings für das Vermitteln von Grundlagen nicht gerade optimal ist. Es gibt ausreichend Plätze in der Bib und auch wirklich kompetente Übungsleiter. Alles in allem ist das Studium spannend und schwer aber eben auch unnötig kompliziert durch die schlechte Organisation der LMU

Anstrengend aber spannend

Physik (Bachelor)

Der Physik Studiengang ist auf jeden Fall nicht für Leute die kein Duchhaltevermögen und keine Geduld am Lernen haben. Ich hatte lange Probleme mich an die langen Tage in der Bib zu gewöhnen, da Schule bei mir deutlich besser lief. Sobald man es jedoch heraus hat, läuft das Studium, bei jedem der fleißig genug ist. Die Professoren sind oft sehr erfolgreich und gut in Ihrem Fach, darunter leidet jedoch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Weitblick

Physik (Bachelor)

Nicht nur, dass Physik ein breites Arbeitsfeld bietet, zudem erweitert es auch enorm den Horizont. So wird man auch abseits der Vorlesungen zum Nachdenken angeregt und trifft zudem jedes Semester auf Neues.
Die Digitale Lehre war meiner Meinung ein Erfolg, so hatte man noch mehr Freiheiten als sonst und war mit aufgezeichneten Vorlesungen/Tutorien gut versorgt.

Organisation solala

Physik (Bachelor)

Dankbar kann man sein für die Sammlung alter Klausuren und Vorlesungsunterlagen welche von Jahrgang zu Jahrgang weitergegeben wird, da sich die Lehrqualität immens zwischen verschiedenen Professoren unterscheidet. Während Experimentalphysik Professoren meist einwandfrei lehren muss man sich in den Theorie Vorlesungen auf teils für Fragen unmotivierte, unorganisierte und schlecht erklärende Professoren einstellen.

Abgesehen von schlechten Theorie-Professoren ist dies aber ein empfehlenswertes Studium, besonders an der LMU.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.