Vertiefung im Bereich Medizintechnik

Applied Physics (M.Sc.)

Ich hab an der Hochschule Medizintechnik studiert und hatte Kontakte zu den Dozenten, die immer hilfsbereit sind und das hat mich motiviert weiter zu studieren und die Motivation wächst im laufe der Zeit da immer neue Thema in der Vorlesungen kamen daher ich mich für Master beworben und habe viele neue Sachen gelernt.

Eine gute Erfahrung

Applied Physics (M.Sc.)

Ich hab mein Studium begonnen wo die Vorlesungen digital waren. Da man es zum ersten mal gemacht hatte als Hochschule gab es sehr viele Probleme. Der eine prof hat keine gute Internetverbindung daher nimmt er die Vorlesungen auf und lädt die hoch ( immer mit Verspätung ) der andere macht es über zoom und nimmt es auf und lädt sie hoch der andere macht sie live aber nimmt es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen und gute Kurse

Applied Physics (M.Sc.)

Im Vergleich zum Bachelor Medizintechnik in Remagen gibt es deutlich mehr Wahlmodule im Master. Die Gruppen sind meist sehr klein und die Professoren geben sich viel Mühe den Studierenden alle Fragen zu beantworten und legen viel Wert darauf, dass der vermittelte Stoff gut verstanden wird.

Vielfältigkeit

Applied Physics (M.Sc.)

Das Studium bietet durch die verschiedenen Wahl- und Schwerpunktmodule einen hohen Grad an Individualität. Zudem bietet der kleine Campus ein sehr gutes Miteinander. Gerade die Integration in den Gremien bietet einen großen Zusammenhalt der Studierenden und es mangelt nicht an Veranstaltungen oder Partys in der kleinen Stadt. Die Möglichkeit von Praxisprojekten oder einem Auslandssemester sind stark in dem Studiengang integriert und werden sehr gut unterstützt. Die Vielzahl an Partneruniversitäten bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.