Bericht archiviert

Philosophie war (meistens) spannend

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Im Fach Philosophie zu unterrichten habe ich mir als besonders schwer vorgestellt, zumal ich vorher nie Philosophie in der Schule hatte. Ein Dozent konnte mich in seinen Vorlesungen jedoch von sich überzeugen und hat uns das Thema nahegelegt. Ich habe es als sehr interessant empfunden und kann verstehen, dass zahlreiche ältere Menschen (:D) die Vorlesungen freiwillig besucht haben.
Die Seminare in Philosophie fand ich jedoch eher langweilig.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Smilla , 15.08.2023 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Sophie , 23.10.2022 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Ermal , 24.01.2022 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Merve , 19.11.2021 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Cagla , 16.12.2020 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
1.9
Anastasia , 30.11.2020 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Isabelle , 27.01.2020 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.5
Kimberly , 20.11.2019 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Cagla , 13.11.2019 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Kimberly , 06.11.2019 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Über Alina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Die Inhalte waren mir zu trocken.
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.09.2016
  • Veröffentlicht am: 29.09.2016