Viele Möglichkeiten zum angemessenen Studieren

Philosophie (B.A.)

Philosophie an der Unuversität Trier hat einen guten Ruf - zurecht. Die Dozenten sind durchaus überaus kompetente und belesene Personen, die zudem unglaublich menschlich und auf dem Boden geblieben sind. Man wird verstanden und bekommt auf Nachfrage auch individuelle Hilfe bei dem manchmal doch recht komplexen Fach. Sehr zu empfehlen.

Nur sehr gute Erfahrungen habe ich im Allgemeinen

Philosophie (B.A.)

Bei uns an der Uni Trier, gibt es viele Seminaren über den Tod im Rahmen der Philosophie! Das ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung!!! Ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit auch an anderen Universitäten gibt. Ich hoffe das! Im Allgemeinen, haben wir netten Professoren aber einige sprechen zu schnell und ich kann nichts verstehen als ich Ausländer bin.

Viel Raum für Diskussionen

Philosophie (B.A.)

In der Philosophie an der Uni Trier kann man aus verschiedenen Seminaren genau die Themen und Autoren auswählen, die einen am meisten interessieren. Es besteht die Möglichkeit eigene Ideen und Meinungen zum Thema einzubringen. Die Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und vermitteln die Inhalte verständlich und interessant. Das Campusleben macht richtig viel Spaß, es gibt regelmäßig Partys, Kino, verschiedene Aktivitäten oder Vorträge und vieles mehr.

Besser als erwartet!

Philosophie (B.A.)

Die Mehrheit der Dozenten ist wirklich kompetent und es ist toll an ihrem Wissen teilhaben zu können. Der Studienverlauf ist durchdacht und bietet zu allen interessanten und wichtigen Themen auch Veranstaltungen an. Moderne Lernmittel werden eingesetzt sofern dies wirklich dienlich ist, von einer übertriebenen Anwendung wie in so manch anderem Studiengang wird allerdings abgesehen. Es kommt vor, dass es zu viele Teilnehmer für einen Seminarraum gibt, allerdings ist dies meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.