Horizonterweiterung

Philosophie (B.A.)

Die Uni in Trier liegt schön weit oben weit ab von dem Trubel in der Innenstadt . Man hat sehr viel Spaß und Freude an den Veranstaltungen.
Menschen verstehen und das Handeln sowie Verhalten zu analysieren hat mich schon immer inspiriert. Durch mein Soziologie und Philosophie Studium wurde mir das ermöglicht.

Das Studium ist nicht gut

Philosophie (B.A.)

Ich empfehle das Philosophie Studium an der Universität Trier nicht weiter, da ich der Meinung bin, dass das ganze Bildungssystem falsch aufgebaut ist. In den 3 Jahren bzw. 6 Semestern kann man beispielsweise Kant komplett umgehen und das ist nicht der Sinn eines Philosophie Studiums. Ich werde meines auch nächstes Semester beenden.

Spaß am Lernen

Philosophie (B.A.)

Philosophie an der Uni Trier zu studieren macht Spaß, es fühlt sich nicht nach Zwang an un das Lernen kostet keine Überwindung. Dass das so ist, ist größtenteils auf die netten Dozenten zurückzuführen. Auch das Seminarangebot ist wirklich klasse. Es werden viele interessante Themen angeboten.

Organisation nicht gut

Philosophie (B.A.)

Sehr komische und für mich nicht nachvollziehbare Module. Werde kommendes Semester wechseln. In den Seminarräumen kaum Platz. Organisation, besonders beim Hochladen von lizensierten Texten etc. ..., lässt zu wünschen übrig. Dozenten ganz gut. Von der Fachschaft und Campusleben bekommt man nicht viel mit.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.