Kant you study philosophy?

Philosophie (B.A.)

Wenn Philosophie Studium, dann in Trier! Renommierte Dozenten, die aber auch gerne bereit sind auf eine freundliche philosophische Unterhaltung, volle Seminare, die oft offen für alle Studenten sind und dadurch tolle mehrseitigen Diskussionen entstehen, einen besonderen Fokus auf Kants Studien.

Philosophie ist modern!

Philosophie (B.A.)

Gerade zur aktuellen Zeit ist philosophisches denken wichtig und überall. dadurch macht es spaß, etwas zu studieren dass so zeitlos ist und es ist schon, einen rundumblick dafür zu bekommen.
wer philosophie studiert, hat sein studienfach im alltag überall um sich herum und kann es deshalb auch gut ausleben.

Kompetente Dozenten, relevante Inhalte

Philosophie (B.A.)

Das Studium der Philosophie bereitet Freude und ist hochinteressant. Die Lehre konzentriert sich auf die „klassischen“ Inhalte der Philosophie und verstrickt sich nicht in irrelevanten und nichtigen Themen.
Die Dozenten sind Fachkompetent und auch didaktisch haben sie einiges auf dem Kasten.

Interessante Inhalte und motivierende Dozenten

Philosophie (B.A.)

Ich studiere Philosophie nur als Nebenfach, neben meinem Hauptfach "Moderne Chinastudien", deshalb kann ich vielleicht nicht ganz so viel Auskunft darüber geben. Was ich aber sagen kann ist, dass obwohl der Studiengang nicht sehr groß ist, es sehr viele Kursangebote gibt. Jedes Semester wird das kommentierte Vorlesungsverzeichnis herausgegeben und man kann sich wirklich zwei Seminare heraussuchen, die sich interessant anhören. Diese Freiheiten haben wir zum Beispiel in der Sinologie nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.