Große Denker

Philosophie/ Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Philosophie ist meine Leidenschaft. Ich liebe die Werke von großen Philosophen wie Nietzsche, Spinoza, Schopenhauer. Jedoch fehlen mir Gedankengänge wie die ihre in meinem studiengang. Was, warum? Diese Fragen bleiben zu kurz. Wie kann ich die theoretische Philosophie den Schülern verständlich machen?

Philosophie macht Spaß

Philosophie/ Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Philosophie Unterricht kennt man von der Schule schon, doch im Studium ist es noch mal viel Interessanter und vielfälltiger. Man lernt nicht nur Philosophen kennen, sondern auch wie man als Philosoph denkt und die Philosophie anwendet. Mit diesem Fach bin ich zufrieden, auch wenn es wirklich schwer ist in der Logik.

Nette Dozenten

Philosophie/ Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Als Erstsemester habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten super nett, kompetent und hilfsbereit sind. Die Themen sind interessant und werden verständlich und spaßmachend dargestellt, sodass ich zu jedem Seminar und zu jeder Vorlesung gerne hingehe.

Hohe Zufriedenheit

Philosophie/ Praktische Philosophie (B.A.) Lehramt

Ich bin an der Uni Siegen sehr zufrieden und komme mit den Dozenten sehr gut zu recht, auch der Campus ist relativ neu und gepflegt. Manchmal finde ich die Lehrveranstaltungen etwas langweilig und nicht sonderlich ansprechend, aber dies findet man wohl an jeder Universität. Dennoch kann ich die Uni Siegen nur weiterempfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.