Bericht archiviert

Zu viel Frontalunterricht

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
In Didaktik wurde sich viel Mühe gegeben, in den anderen Modulen leider nur Frontalunterricht, trockene Auswertung der zu lesenden 70 Seiten pro Seminar, zu komplexe spezifische Inhalte ohne gute Zusammenfassung, somit viel zu viel Fachwissenschaft, die später nicht vermittelt werden muss, und kaum Augenmerk auf komprimierte Inhalte, die man in der Schule behandeln soll.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lorik , 29.03.2024 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lilly-Sophie , 17.03.2024 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
E. , 27.11.2023 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Josi , 21.08.2023 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Johanna , 11.06.2022 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Anna , 28.03.2022 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Henrik , 25.11.2021 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Alina , 13.11.2021 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Hanna , 24.11.2020 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Katharina , 14.04.2020 - Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Über Betty

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.09.2018
  • Veröffentlicht am: 28.09.2018