Studiengang mit Unterstützung

Philosophie (B.A.)

Interessante Studieninhalte mit praxisnahen Theorien. Veranstaltungen sind meist mäßig besucht- nie überfüllt. Die Dozenten wirken überzeugend. Es gibt hilfreiche Unterstützungen zur Klausurvorbereitung in einigen Kursen von anderen Studenten. Leistungsansprüche machbar.

Das Unileben eines Philosophen

Philosophie (B.A.)

Seit dem letzten Jahr studiere ich Philosophie und Anglistik im Zwei-Fach-Bachelor, was ich immer noch mit wirklich viel Freude mache. Die Dozenten sind immer gut drauf und vor allem hilfsbereit. Aber auch die Seminare sind in Philosophie sehr breit gefächert. Uns wird selbst die Entscheidung überlassen, in welche Richtung der Philosophie wir uns entwickeln wollen. Wollen wir lieber uns auf Staatsphilosopnie spezialisieren, doch lieber auf Klimaethik oder Freiheitstheorien? Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss das Studium lieben

Philosophie (B.A.)

ich muss studieren was ich wirklich liebe und dann werde ich auch erfolgreich.
Dozenten und Professoren sind super. Man hat immer die Möglichkeit sich auszudrücken und weiterzuentwickeln .
Die Materialien sind gut, man kann alle Materialien einfach in der Uni-Bibliothek oder via eseminar finden und lernen. Es gibt auch eine Menge Englisch-Seminare. Das finde ich toll.

Zu wenig Plätze, ansonsten gut

Philosophie (B.A.)

Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und nett.
Die angebotenen Veranstaltungen sind (je nach Geschmack) sehr interessant und vielseitig, allerdings sind in manchen Veranstaltungen so wenig Plätze, dass es kaum möglich ist, dass alle Interessierten diese belegen können.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024