Sehr gut machbar!

Philosophie (B.A.)

Die Dozenten sind mit Ausnahmen alle sehr kompetent, nett und kulant. Die Veranstaltungen vielleicht nicht immer die spannendsten aber so gut wie immer sehr leicht und mit relativ geringen Aufwand machbar. Im Vergleich zu meinem Englischstudium ist es Urlaub. Man hat nicht immer eine große Auswahl an Themen für die Veranstaltungen, aber das empfinde ich nicht als sehr schlimm.

Meister der Philosophie

Philosophie (B.A.)

An der UBP arbeiten eine Reihe von besonderen Personen der Philosophie, die aktuell als Philosophen arbeiten und somit den praktischen Charakter wunderbar vermitteln können und in ihren Unterricht einbringen. Es wurde sich stets bemüht die vielen, vielen Texte so weit es möglich war kostenfrei zugänglich zu machen.

Sehr interessant und empfehlenswert

Philosophie (B.A.)

Um Philosophie studieren zu wollen sollte man wirklich daran interessiert sein und sich tagtäglich mit Kant, Descartes, Nietzsche etc beschäftigen wollen. Es werden Grundkenntnisse vorausgesetzt, man sollte sich also mit den bekanntesten Werken der Philosophen auskennen.

Interessantes Studium

Philosophie (B.A.)

Ich liebe Philosophie und fand wirklich jedes einzelne Seminar sehr interessant und ich konnte mich entfalten im Studium. Die Dozenten an der Uni heißen verschiedene Argumente und Denkweisen immer herzlich willkommen und erfreuen sich an der Teilnahme des Seminars.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024