Sehr gute Aufteilung der Lehrinhalte

Philosophie (Bachelor)

Die Dozenten sind sehr engagiert und besonders die Aufteilung der Module, die es einem ermöglicht sehr frei aus den vielfältigen Themen der Philosophie zu wählen ist großartig. Die Herangehensweise ist dabei nicht histoisch sondern thematisch, was mir das Verständnis erheblich erleichtert.

Geh in die Vorlesungen

Philosophie (Bachelor)

Die Erfahrung zeigt, dass man in Philosophie auf jeden Fall die Vorlesungen besuchen sollte. Die Texte sind schwer, besonders Kant und damit es erst richtig interessant werden kann, muss man verstehen. Die Vorlesungen helfen enorm. Ps: außerdem erfährt man ab und zu Klausurrelevante Dinge.

Bis auf die Organisation alles super

Philosophie (Bachelor)

An der Uni Osnabrück sind die Lehrveranstaltungen wirklich sehr interessant gestaltet. Das einzige, was etwas stört ist die schlechte Organisation der Universität.
Die Dozenten veranschaulichen den Lehrinhalt sehr gut, die Informationen können gut aufgenommen werden. Man versteht schnell und darf auch gerne 10 mal nachfragen, wenn etwas unklar ist.

Ich denke, also bin ich?

Philosophie (Bachelor)

Das philosophische Institut in Osnabrück, ist klein, aber dafür sehr familiär. Die Dozenten sind allesamt sehr nett und zuvorkommend und haben gleichzeitig wirklich Ahnung von ihrem jeweiligen Fachbereich. Die Seminarthemen sind meistens sehr interessant und unter Umständen kann man auch schon in die Forschung reinschnuppern.
Insgesamt kann ich das Studium hier nur empfehlen. Ich bin eher zufällig in diesem Studiengang gelandet und mittlerweile kann ich mir nichts besseres mehr vorstellen!

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.