Viel Freiheit und großes Angebot

Philosophie (Bachelor)

Der Studiengang Philosophie bietet in Osnabrück neben einer großen Auswahl an Veranstaltungen, die jedes Semester wechseln, auf viel Freiheit. Neben 2 zweiteiligen Veranstaltungen, ist einem selbst viel Freiheit gegeben. Man entscheidet selbst, welche Veranstaltung man wann belegt.

Neue Erfahrungen

Philosophie (Bachelor)

Auch dieses Fach habe ich neu begonnen zu studieren und es gefällt mir gut. Philosophie hatte ich selbst nicht in der Schule als Unterricht und daher fand ich es interessant mich damit zu beschäftigen.
Die Dozenten schaffen es die Themen interessant rüber zu bringen und sind offen für Fragen.

Gute Einblicke mit Hilfe von Einführungen

Philosophie (Bachelor)

Es ging relativ gut los, man hat viele Einführungsveranstaltungen der verschiedenen Bereiche und kann so seinen Interessen direkt sehr gut folgen.
Auch die Seminare sind sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet, sodass das Arbeiten mit Komilitonen auch während der COVID-19-Pandemie gefördert wird.

Vielfalt ist vorhanden

Philosophie (Bachelor)

Trotz der nur wenigen (zwei) Lehrstühle des Instituts ist der Lehrbereich an den meisten Stellen sehr gut und vielfältig durch die verschiedensten Dozenten und Dozentinnen besetzt. Fachlich sind gerade die beiden Lehrstuhlinhaberinnen in ihren doch verschiedenen Bereichen sehr kompetent und immer offen für Anfragen. Durch die geringe Größe des Instituts fehlt es zwar an der ein oder anderen Stellen schlichtweg an Möglichkeiten, aber dafür herrscht ein sehr familiäres Verhältnis, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.