Eine hervorragende Fachschaft

Philosophie (Bachelor)

Als Erstsemester bin ich wirklich beeindruckt von der Gemeinschaft und dem Engagement, das hier herrscht.

Die Philosophiefachschaft ist eine Gruppe von Studierenden, die sich dafür einsetzt, dass wir alle eine großartige Zeit während unseres Studiums haben. Sie organisieren regelmäßig Veranstaltungen wie Vorträge, Diskussionsrunden und Filmabende, bei denen wir uns mit verschiedenen philosophischen Themen auseinandersetzen können. Es ist wirklich cool, wie sie uns die Möglichkeit geben, über unsere Ideen zu sprechen und neue Perspektiven zu entdecken.

Außerdem bieten sie auch Unterstützung und Beratung für uns Studierende an. Wenn wir Fragen zu unseren Kursen, Prüfungen oder anderen Anliegen haben, können wir uns immer an sie wenden. Sie sind wirklich hilfsbereit und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite.

Was ich auch toll finde, ist die Möglichkeit, sich in der Fachschaft selbst zu engagieren. Es gibt verschiedene Arbeitsgruppen, in denen wir uns aktiv einbringen können. Das ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, sondern auch unsere eigenen Ideen und Projekte umzusetzen.

Die Atmosphäre in der Philosophiefachschaft ist wirklich freundlich und offen. Es ist ein Ort, an dem wir uns gegenseitig unterstützen und inspirieren können. Egal, ob wir gerade erst angefangen haben oder schon weiter fortgeschritten sind, jeder ist willkommen und wird respektiert.

Insgesamt bin ich wirklich froh, Teil der Philosophiefachschaft an der Uni Münster zu sein. Es ist eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen, sich weiterzuentwickeln und gemeinsam unsere Leidenschaft für Philosophie zu teilen. Ich freue mich schon auf die kommenden Semester und all die spannenden Erfahrungen, die uns noch bevorstehen!

Bjørk , 26.02.2024 - Philosophie (Bachelor)
Helena , 15.02.2024 - Philosophie (Bachelor)
Benita , 28.01.2024 - Philosophie (Bachelor)
M. , 07.01.2024 - Philosophie (Bachelor)
Leo , 04.01.2024 - Philosophie (Bachelor)
Arian , 06.12.2023 - Philosophie (Bachelor)
Salome , 24.11.2023 - Philosophie (Bachelor)
Josephine , 23.10.2023 - Philosophie (Bachelor)
Anonym , 12.09.2023 - Philosophie (Bachelor)
Felina , 24.07.2023 - Philosophie (Bachelor)

Über Linus

• Studienbeginn: 2023