In nur einem Seminar Bezug auf Lehramt genommen

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der Philosophie und Ethik an sich ist zufriedenstellend. In Bezug auf Lehramt lassen die Studieninhalte doch sehr zu wünschen übrig - kaum bis keinerlei praktischer Nutzen. Wie setze ich Inhalte des Faches Philosophie bzw. Ethik im Unterricht um? Wie kann ich die Schüler motivieren und ihnen sowohl philosophische Disziplinen als auch ethische und moralische Werte näher bringen? Diese und viele weitere Fragen bleiben größtenteils unbeantwortet. In lediglich einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophie

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studierendenangebot für den Lehramtsstudiengang ist an der Universität Mannheim im Gegensatz zu anderen Universitäten recht "mager". Da ich aber nicht gleich die Uni wechseln wollte, habe ich mich dann für ein eher nicht von mir präferiertes Zweitfach entscheiden. Ich denke wer wirklich sehr interessiert ist an der Philosophie wird sich an der Universität Mannheim wohl fühlen. Das Campusleben allein spricht schon für sich.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.