Bericht archiviert

In nur einem Seminar Bezug auf Lehramt genommen

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Das Studium der Philosophie und Ethik an sich ist zufriedenstellend. In Bezug auf Lehramt lassen die Studieninhalte doch sehr zu wünschen übrig - kaum bis keinerlei praktischer Nutzen. Wie setze ich Inhalte des Faches Philosophie bzw. Ethik im Unterricht um? Wie kann ich die Schüler motivieren und ihnen sowohl philosophische Disziplinen als auch ethische und moralische Werte näher bringen? Diese und viele weitere Fragen bleiben größtenteils unbeantwortet. In lediglich einem einzigen Seminar wurde hierauf näher eingegangen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Tim , 26.12.2022 - Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Christian , 02.07.2022 - Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.8
Karim , 26.11.2021 - Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
5.0
Studentin , 10.10.2021 - Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Anika , 23.11.2020 - Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Marijim , 01.10.2020 - Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.8
Lena , 21.10.2018 - Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.5
Fabienne , 25.07.2018 - Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.2
Lisa , 02.03.2018 - Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Valeria , 01.12.2017 - Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Über S.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.07.2017
  • Veröffentlicht am: 13.07.2017