Toller Studiengang, kompetente Professoren

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studienfach Philosophie bin ich auf viele sehr kompetente und anregende Professoren und Dozenten gestoßen. Zum Nachteil der Studenten wissen das allerdings auch viele andere Menschen, die neben der Thematik oft auch bestimmte Professoren sehr schätzen, sodass bei einigen Professoren viele Gasthörer zugegen sind, was nicht selten dazu führt, dass nicht alle Studenten einen Sitzplatz mit Tisch bekommen.
Der Studienverlauf im Fach Philodophie ist durchdacht: Zuerst bekommt man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfordert viel Interesse

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang muss man viel Interesse mitbringen und die Inhalte verstehen WOLLEN. Es ist teilweise sehr schwierig & das anfertigen der Hausarbeiten auch.
Die Dozenten sind teilweise super & teilweise sehr alt, was sich in ihren Lehrmethoden bemerkbar macht.

Positive Erfahrungen

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Fach ist sehr interessant und eröffnet einem ganz neue Denkweisen. Die Seminare sind abwechslungsreich und es gibt auch genügend, sodass man immer teilnehmen kann. Sitzplätze sind leider nicht immer genügend vorhanden, da öfter auch Gasthörer zu Besuch sind, sodass ein Mangel an Sitzplätzen entsteht.

Cogito ergo sum

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich denke also bin ich schrieb Rene Descartes und recht hat er. In der Philosophie lernt man das denken und das macht einfach spaß. Wer sich für das Philosophiestudium entscheidet wird jedoch auch vor die Hürde gestellt, entweder das Latinum oder das Graecum nachzuholen, sofern man das nicht schon hat. Ist das jedoch geschafft, ist der Weg frei und man kann sich ganz zwischen Aristoteles und Kant austoben. :-)

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.