Fächerübergreifendes Wissen

Philosophie / Ethik (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Philosophie bietet verschiedene Weisen die Welt zu betrachten. Besonders das philosophische Gedankengut anderer Länder kann dabei sehr interessant sein. Für das Fach Deutsch kann das philosophische Herangehen an Texte ebenfalls sehr hilfreich sein.

Für den gut ausgebildeten Taxifahrer von morgen

Philosophie / Ethik (M.Ed.) Lehramt

Der Studienverlauf Philsophie ist an der Uni Mainz sehr gut strukturiert und bietet durch vielseitige Kursangebote für jede philsophische Vorliebe ihre Nische. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen steigt stetig mit den Semestern und passt sich dadurch optimal den Kompetenzen der Studierenden an. Die vorhandenen Plätze in den Seminaren finde ich angemessen mit im Durchschnitt 40 Teilnehmerplätzen, bei aktuellen oder sehr ansprechenden Themen kann es jedoch auch mal sein dass ein Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Auswahl an verschiedenen Seminaren

Philosophie / Ethik (M.Ed.) Lehramt

In Philo kann ich mir in den jeweiligen Modulen immer unter verschiedenen thematischen Seminaren diejenigen aussuchen, die mich persönlich am meisten interessieren. Da ist immer für jeden etwas dabei, so dass ist der Spaß am Studium eig. garantiert ist. Und es wird nie langweilig! :)

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.