Bericht archiviert

Nicht für Lehramt geeignet

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Das Studienfach Philosophie ist gar nicht auf das Unterrichten an einer Schule ausgelegt. Die Themen sind sehr komplex und schon für Studenten schwer zu verstehen, erst recht später für die Schüler. Man kann somit nichts von den Seminaren verwenden. Hinzu kommen die Philosophie Dozenten die sowohl pädagogische als auch didaktisch nicht gut ausgebildet sind. Das Fachwissen ist natürlich da nur fehlt es total an Zeitmanagement und die Seminare sind immer methodisch schlecht aufgebaut, weshalb diese sehr langweilig sind. Die philosophischen Texte sind sehr umfangreich und manchmal gar nicht zu stemmen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Samia , 02.05.2024 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Maria , 30.03.2022 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Annalena , 14.02.2022 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Dustin , 06.11.2021 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Maria , 25.05.2021 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lisa-Marie , 05.05.2021 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Rebecca , 26.11.2020 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Michele , 03.07.2020 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Ajlin , 24.07.2019 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Kira , 22.04.2018 - Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Über Anastasia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.09.2017
  • Veröffentlicht am: 27.09.2017