Sehr theoretisch, zu geringe Auswahl und Kurse

2.3

sehr viele Studierende aber zu wenig Kurse und Lehrende --> Losverfahren, Studium verlängert sich unnötig

M1: sehr anspruchsvoll aber auch sehr vielfaltig und interessant
M2: sehr langweilig, theoretisch und anstrengend
M3: super interessant, aktuell und vielfältig
M4: interessant und vielfältig
M5: sollte eigentlich stärker praxisorientiert sein, ist allerdings dennoch sehr theoretisch und die Inhalte leider stark vom Dozent/der Dozentin abhängig

trotz allem leider keine gute Vorbereitung auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor: Philosophie/Ethik

Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich finde den Studiengang sehr interessant und ich habe auch viel nützliches gelernt für meinen zukünftigen Beruf. Die Dozenten sind fachlich gut ausgebildet und die Räumlichkeiten sind auch passabel. Alles in allem würde ich ein Studium an der Uni Landau jedem empfehlen.

Studieren erst in den höheren Semestern

Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt

Da die Uni Landau seit Jahren viel zu viele Studenten für Ethik aufnimmt ist es in den ersten paar Semestern so gut wie unmöglich in die Veranstaltungen zu kommen. Zum Beispiel muss man, um die erste Modulprüfung schreiben zu können zwei Vorlesungen und zwei Seminare besucht haben. Da aber die älteren Semester, die selbst schon seit Ewigkeiten warten einen Platz zu bekommen, bevorzugt werden, ist es einem nicht möglich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesellschaftskritische Thematiken

Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Philosophie Studium ist nur zu empfehlen! Die Themen reichen über unterschiedlichste relevante Aspekte hinaus, sodass ein jeder passende Themen für sich entdecken kann. Die Dozenten sind um den Austausch mit den Studierenden stets bemüht was sich ebenfalls deutlich an der Durchführung der Seminare zeigt.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023