Sehr theoretisch, zu geringe Auswahl und Kurse

Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
sehr viele Studierende aber zu wenig Kurse und Lehrende --> Losverfahren, Studium verlängert sich unnötig

M1: sehr anspruchsvoll aber auch sehr vielfaltig und interessant
M2: sehr langweilig, theoretisch und anstrengend
M3: super interessant, aktuell und vielfältig
M4: interessant und vielfältig
M5: sollte eigentlich stärker praxisorientiert sein, ist allerdings dennoch sehr theoretisch und die Inhalte leider stark vom Dozent/der Dozentin abhängig

trotz allem leider keine gute Vorbereitung auf den späteren Beruf, da zu theoretisch
  • sehr interessant, guter Kontakt zu Dozenten,
  • schlechte Organisation, geringes Kursangebot, zu wenig Lehrende

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Florian , 13.03.2022 - Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Hanna , 27.02.2022 - Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Liza , 21.02.2022 - Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Sophie , 26.08.2021 - Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Sarah , 18.06.2021 - Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt
2.1
Lilien , 18.11.2020 - Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Laura , 02.11.2020 - Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt
2.6
Luisa , 17.09.2020 - Philosophie/Ethik (B.Ed.) Lehramt

Über Reshaly

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.06.2021
  • Veröffentlicht am: 23.06.2021