Logik haut viele um

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität hat ihren Schwerpunkt auf theoretische Philosophie. Philosophie meint nicht diese Gespräche die man betrunken führt und meint man sei ach so philosophisch. Philosophie beinhaltet sehr sehr viel Lesestoff und Logik. ;-/ heißt logisch Schlussfolgern, Beweise führen und widerspruchsfrei zu argumentieren. Greifswald ist sehr anspruchsvoll und das ist super so ;)

Im Kreis sitzen und diskutieren? Hast gedacht!

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Gleich als erstsemester wird man mit Logik konfrontiert. Sehr gute Dozenten und Tutorien helfen beim Start. Die Vorlesung zu Disziplinen und Methoden ist leider ganz ohne Handreichungen des Dozenten und seine Vortragsweise unübersichtlich. Aber für aufgeweckte Geister ist dieses Fach warm zu empfehlen.

Die Philosophen waren alle besoffen...

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise schlecht organisierte Planung des Studienablaufes. Viele Seminare werden zu Semesterbeginn gestrichen. Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent. Sie erwarten jedoch von den Lehramtsstudenten, die Philosophie studieren, die gleichen Leistungen, wie von den B.A.. Dies ist kaum möglich, da die Lehramtsstudenten noch zwei zusätzliche Fächer haben und die B.A. Nur das eine.

Nicht nur Gelaber!

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Philosophie ist ein wirklich anspruchsvolles Fach - auch wenn das oft anders vermutet wird. Ursprünglich eine "Universalwissenschaft", aus der sich viele der heutigen Fächer überhaupt erst entwickelten, umfasst sie so ziemlich alles. Von Informatikmäßiger Logik mit Formalsprache uns Definitionslehre bis zur Kunstphilosophie ist alles dabei, obwohl wir ein kleines Institut sind. Die Studierenden dieses Fachs sind sehr verschieden, - doch kennenlernen lohnt sich! Mit uns ist gut reden über Gott...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.