Logik, Logik und nochmals Logik

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Trotz der wirklich starken Ausrichtung des Studiums auf inhalte der Theoretischen Philosophie und der harten Logikklausur kann ich ein Studium nur empfehlen.
Die familiäre Art, in welcher Lehrveranstaltungen abgehalten werden und der intensive Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden machen das Studium der Philosophie zu einem lohnenden und empfehlenswerten Studienerlebnis. Die traumhafte Lage des Studienortes zwischen den Inseln Rügen und Usedom sei hier zusätzlich positiv erwähnt.

Sehr gemütlich

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Hier sind wir deutlich mehrere, zumindest am Anfang. Es ist sehr leseintensiv und die richtige Gruppe zum diskutieren habe ich bisher noch nicht wirklich gefunden. Die Bibliothek weist ausreichend Fachbücher auf, die Hörsääle sind teils ganz schön veraltet.

Anstrengend, aber lohnt sich und immer gut aufpassen

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein sehr anstrengend Studiengang und logische Prpädeutik ist der Hammer im Studium aber wenn man immer fleißig dran bleibt dann weis man Bescheid.
Es lohnt sich den Studiengang zu wählen und ihn auch auszuführen. Es macht sehr Spaß den Dozenten zuzuhören.

Zu Kompetent

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Es ist nicht für jeden Studierenden eine glückliche Tatsache, dass der Schwerpunkt auf der theoretischen Philosophie liegt. Die meisten Dozierenden nehmen meiner Meinung nach ihr Fach viel zu wichtig. Allerdings gibt es auch einige jüngere Dozierende, die das komplett wett machen.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.