Philosophie - na logisch!

Philosophie (B.A.)

Logik ist ein Schwerpunkt an dieser Universität. In der praktischen Philosophie werden spannende Ethik Seminare angeboten. Man sollte sich im Vorfeld schon intensiv mit Philosophie auseinandergesetzt haben und grundsätzlich mehr mitbringen, als das was man tatsächlich gelehrt bekommt.

Der bessere Studiengang

Philosophie (B.A.)

Ich studiere noch nicht so lange an der Uni Greifswald, bis jetzt kann ich aber sagen, dass ich die Inhalte des Studium hochinteressant finde und auch die Lehrveranstaltungen sind zum Großteil gut aufgebaut,sodass man die Aufmerksamkeit nicht verliert.

Philosophie ist der Hammer!

Philosophie (B.A.)

Man fühlt sich nach dem Unterricht oft von anderen Menschen auf der Straße sehr weit entfernt. Man lernt so viel im Philosophiestudium. Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich andere Leute um mich herum bemitleide, weil sie nie das Wissen werden, was ich weiß und sich nie die Fragen stellen, über die ich mir Gedanken mache. Gott sei dank habe ich meine Professoren und Mitstudierenden, die mir das Gefühl geben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.