Nicht meine erste Wahl

Philosophie (M.A.)

Ich bin zum Philosophie-Studium gekommen, da ich das Fach wechseln musste. Mir fällt es leicht zu diskutieren und mich ùber alle möglichen Themen auszutauschen, in den Seminaren wird viel diskutiert nur manchmal geraten diese Diskussionen etwas zu lang.

Der steinige Weg an der HHU

Philosophie (M.A.)

An dieser Uni habe ich einiges gelernt, allerdings vorwiegend negatives. Man sollte sich darauf einstellen, dass man oft machtlos gegenüber den Uni-Strukturen ist, ansonsten verzweifelt man! Gebäude und Einrichtungen lassen auch eher zu wünschen übrig. Dies ist jedoch vom Studiengang abhängig. Juristen, Mediziner und BWLer haben hingegen renovierte neue Gebäude. Bis auf einige Ausnahmen, sind mir die Dozenten und Dozentinnen eher negativ im Gedächtnis behaftet. Selbstständiges Denken und eigene Meinungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023