Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2108 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

Sofia , 11.01.2024 - Philosophie (M.A.)
Hakan , 08.11.2022 - Philosophie (M.A.)
Svenja , 12.07.2021 - Philosophie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Uni Kiel
Philosophie
Hochschule für Philosophie München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bringt Dein mindset Weiter

Philosophie (M.A.)

Mein Philosophie-Studium ist echt interessant. Es bringt nicht nur mein Denken auf die nächste Stufe, sondern lässt mich auch über Themen nachdenken, die ich vorher so nicht auf dem Schirm hatte. Das Studium ist nicht nur eine akademische Herausforderung, sondern eine faszinierende Reise zu einem tieferen Verständnis von mir selbst und der Welt um mich herum.

Perfektion

Philosophie (M.A.)

Jeder Stein , jede Farbe , jede noch so kleine Kleinigkeit hat auf der Uni seinen Sinn . Es ist Musik für den logischen Verstand . Alles wurde so weit überdacht das man sich einen beliebigen Gegenstand auf dem Campus aussuchen kann und weiss das er mehrere Denk-und Verbesserungs-Prozesse hinter sich hat . Diese Logik zu erkennen wird uns unter anderem im Philosophiestudium beigebracht , von Professoren die ihre Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehreiches Studium

Philosophie (M.A.)

Nette und kompetente Dozenten, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, keine überfüllten Seminare, gute Betreuung, allerdings in vielen Sachen noch sehr altmodisch, was die Anrechnung von Studienleistungen geht und die Digitalisierung dieser, gute Bibliothek.

Theoretischer Schwerpunkt

Philosophie (M.A.)

Die Universität ist an sich ganz gut. Der Studiengang hat leider einen zu großen Schwerpunkt auf der Theorie, ich wünsche mir weniger abstrakte Theorien, mehr praktische Philosophie. Das Gebäude der Geisteswissenschaftlichen Fakultät ist dringend baufällig, wohin gegen das Gebäude der BWLer/VWLer ein wunderschönes neues Glasgebäude mit Terrasse mit Blick auf den Teich hat, da weiß man welche Lobby da gesponsert hat.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023