Spannender Studiengang mit netten Kommilitonen

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Philosophie mit Lehramtsoption ist wirklich spannend. Die Themen sind umfassend und es wird sehr viel disskutiert, philosophiert und sich mit allem und jedem auseinandergesetzt. Ich würde dieses Studium nicht missen wollen, es bringt mich jeden Tag weiter und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen, der Spaß hat sich mit dem Leben und allem was dazu gehört auseinanderzusetzen.

Sehr lockeres Klima

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

In Philosophie haben wir momentan drei Lehrveranstaltungen, von denen zwei Seminare sind, die sich mit der Methodik der Philosophie auseinandersetzen. Bei diesen Veranstaltungen wurde allerdings schnell klar, dass sie uns Studenten kaum etwas bringen. Die dritte Veranstaltung ist eine Vorlesung, die eine Übung miteinschließt. Sie wird durch ein Tutorium ergänzt, das Studierende der höheren Semester anbieten. Die Vorlesung und das Tutorium sind sinnvoll und effektiv und bereiten mir viel Freude.

Da wo die Philosophie anfängt, hört die Logik auf

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Sehr interessanter Studiengang. Spannender als man denkt und auch viel anspruchsvoller als man denkt. Verbindet Kommunikation, Naturwissenschaft und das Leben, auf höchstem Niveau! Man sollte Spaß am denken haben und auch gerne mal Dinge hinterfragen. Und immer dran denken: Immanuel Kant. But at least Immanuel tried.

Philosophie - eine Lebensbereicherung

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist wirklich sehr interessant. Man erweitert seinen Horizont und öffnet sich für die Meinungen unterschiedlicher Menschen. Meinungsfreiheit und Toleranz werden in der Philosophie großgeschrieben. Genauso ist es aber auch nicht unerwünscht, Kritik zu äußern. Selbst denken, Dinge hinterfragen und sich von niemanden den Willen aufzwingen zulassen sind wichtige Punkte, die man in der Philosophie erlernt. Philosophie ist der Ursprung jeder Wissenschaft, da jede Wissenschaft mit einem Gedanken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024