Bericht archiviert

Philosophie aus der Perspektive einer Studentin

Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Philosophie ist in vielen Punkten das genaue Gegenteil zu Geschichte. Während man in Geschichte viel Arbeit hat und viele Hausarbeiten schreibt, ist es in Philosophie andersherum. Dort schreibt man viele Klausuren und hat zunächst nur Vorlesungen. Vorlesungen können anspruchsvoll und abwechslungsreich gestaltet sein. Betonung liegt auf "können".. Es ist, denke ich, sehr schwierig viele Studenten für etwas zu begeistern. Oftmals gelingt das bei so einer großen Anzahl an Leuten nicht.
Meiner Meinung nach finde ich deshalb Seminare mit einer überschaubaren Anzahl an Studenten sinnvoller.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Ritika , 26.01.2024 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.7
Fabio , 13.01.2024 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.4
Can , 03.11.2023 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.9
Ann-Kathrin , 28.05.2023 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.7
Bastian , 19.01.2023 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.1
Stefanie , 20.10.2022 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.0
Sofia , 10.10.2022 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.0
Devran , 02.10.2022 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
3.7
Lea , 30.09.2022 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt
2.4
Lea , 14.09.2022 - Philosophie/ Angewandte Philosophie (B.A.) Lehramt

Über Magdalena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.04.2017
  • Veröffentlicht am: 21.04.2017