Philosophie für jeden

Angewandte Philosophie (B.A.)

Die Vorlesungen und der generell Studiengang Philosophie machen den Themenbereich Philosophie für jeden Interessierten zugänglich.
Konzentrieren man sich auf die Professoren und Dozenten, ist interessiert und liest gerne ist man hier genau richtig.
Die Komillitonen sind gemischt durch alle Altersklassen, was die Diskussionen anschaulich und von Seminar zu Seminar sehr vielfältig macht. Es werden so gut wie alle Gebiet des alltäglichen Lebens abgedeckt. Auch dir Vorlesungen sind interessant. Sie sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandte Philosophie macht Spaß!

Angewandte Philosophie (B.A.)

Ich habe nur kurz diesen Studiengang belegt, weil ich danach ein besseres und für meinen geplanten Lebenslauf sinnvolleres Angebot bekommen habe, aber das was ich gesehen habe hat mir gefallen. Die Uni Duisburg-Essen hat zwar nicht die schönsten Räumlichkeiten oder die teuersten Lehrmittel, aber die Dozent*innen fand ich allesamt kompetent und durchaus sympathisch.

Interessant, allerdings ist das nicht alles

Angewandte Philosophie (B.A.)

Das Studium ist sehr cool gemacht an sich, man kann vieles selber entscheiden und wählen. Allerdings gibt es viele
Kurse die ich immernoch als übertrieben schwierig und übertrieben halte. Trotzdem mag ich das Fach immernoch sehr, vor allem auch die Dozenten.

Seminarplätze

Angewandte Philosophie (B.A.)

Je nachdem welche Dozenten man hat fallen die Inhalte sehr unterschiedlich aus. Da muss man echt Glück haben. Seminar Plätze gibt es eigentlich reichlich da dieser Studiengang nicht sehr belebt ist. Die Vorlesungen sind meistens sehr leer und in Seminaren sieht es nicht anders aus.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.