Ich hab viel Neues gelernt

Angewandte Philosophie (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut und es ist sehr interessant. Ich bin ohne viele Erwartungen an das Studium rangegangen aber die Dozenten können einem den Stoff sehr gut näher bringen, wodurch man auch selber motiviert wird sich mit der Materie zu beschäftigen.

Man sollte das Studium nicht unterschätzen

Angewandte Philosophie (B.A.)

Das Philosophiestudium hat den Ruf sehr einfach zu sein. Das stimmt jedoch überhaupt nicht. Man muss sich ganz anderes artikulieren, als man es sonst tun würde. Zudem gibt es selten ein richtig und falsch, weshalb man das Thema wirklich zu 100% verstanden haben muss, damit man gut argumentieren kann.

Guter Studiengang! :)

Angewandte Philosophie (B.A.)

Ich komme jetzt ins zweite Semester und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang! Man sollte allerdings beachten, dass im ersten Semester das Modul „Logik“ ansteht, was mathelastig ist. Das kann man allerdings gut überstehen wenn man frühzeitig anfängt dafür zu üben

Glückseligkeit findet man auch im Kurs

Angewandte Philosophie (B.A.)

Meine Dozenten waren bisher alle super nett, da kann man nichts anderes sagen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht unbedingt immer der hammer. Nicht unbedingt vom Organisatorischen, sondern eher vom Inhaltlichen. Wer Logik nicht mag, sollte sich gut wappnen. Danach wird es aber deutlich besser und macht vor allem super viel Spaß. Wer also während der Schule schon immer den Philosophieunterricht bevorzugt hat, dem wird es hier sehr wohl gehen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.