Super Studiengang

Philosophie (B.A.)

Das Philosophie Studium an der RUB ist sehr vielseitig und bietet Einblicke in fast alle Bereiche der Philosophie. Den Studierenden wird viel Freiheit gelassen, ihr Studium so gestalten, wie sie es möchten. Gleichzeitig erhält man aber auch die nötige Unterstützung für einen erfolgreichen Einstieg.

Von alt zu neu

Philosophie (B.A.)

Bietet ein tolles Angebot zu wichtigen „alten“ Themen der Philosophie. Viele davon beschäftigen uns heute noch und schlagen demnach eine Brücke zu den neuen Philosophen. Mir fehlen etwas mehr neuere Themen (aktuelle) , mit der sich die Philosophie befasst.

Anders als gedacht

Philosophie (B.A.)

Philosophie begeistert mich schon seit Jahren, deshalb stand es für mich fest, dass ich dieses Fach studieren werde. Ich lese gerne, somit ist die erste Hürde für Philosophie schon gemeistert gewesen.
Leider macjt mir das Studium die Liebe zur Phiöosophie etwas kaputt, da man zu wenig in Seminaren arbeitet und zu viel in Vorlesungen, denn gerade das Austauschen und diskutieren ist ja das, was die Philosophie ausmacht und die Denkweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Philosophie (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienfach und kein Probleme mit dem Unterrichtstoff oder sonstiges gehabt, so gut wie alle Themen sind auch sehr interessant! Man sollte nur gut in englisch sein , da viele Texte in den Seminaren auf englisch sind, aufgrund von fehlender Übersetzungen.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.