Viel Inhalt, aber wenig für den späteren Beruf

Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Lehramt an der TU Darmstadt zu studieren bringt leider den Studierenden nichts für ihr späteres Berufsleben. Die Inhalte der Module sind nur an die Bachelor- und Masterstudierenden angepasst und haben nichts mit Lehramt zu tun. Sämtliches Wissen, welches ich später im eigenen Unterricht benötige, muss ich mir selbst beibringen. Die vorgegebenen Lehrpläne werden komplett ignoriert, Hauptsache man arbeitet irgendwelche Module ab, die man nur bestehen muss. Für mich und meine Kommiliton*innen ist das Studium absolut nicht hilfreich. Wir fühlen uns komplett aufgeschmissen und wissen nicht wie wir nächstes Jahr ein Referendariat beginnen sollen. Lehrerbildung ist ein Skandal und sollte nicht so betrieben werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.1
Till , 26.03.2022 - Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Sara , 04.07.2021 - Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Rabeez , 06.02.2021 - Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Jonas , 14.02.2020 - Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Therysa , 05.09.2019 - Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Annika , 17.10.2018 - Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Didem , 04.10.2018 - Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Wiebke , 15.09.2018 - Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Sara , 28.07.2018 - Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt
3.2
Laura , 13.02.2018 - Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.03.2022
  • Veröffentlicht am: 08.04.2022