Ausbaufähig

Philosophie/Ethik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Es gibt zwar fachdidaktische Kurse, aber nur für den pflichtbereich des Studiums und jeweils nur ein kursangebot. Die Auswahl an sich ist zwar groß, weil lehramtsstudierende fast dieselbe Auswahl haben wie normale Philosophiestudierende. Aber diese Kurse bieten alle dementsprechend kaum bis gar nicht fachdidaktische Aspekte oder Blickwinkel. Das ist schade. Es ist teilweise äußerst schwer, philosophische Themen in Unterrichtsstunden zu verwandeln und im Studium wird dies m. E. zu wenig geübt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Tessa , 07.02.2024 - Philosophie/Ethik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Tom , 05.12.2023 - Philosophie/Ethik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Soley , 29.09.2023 - Philosophie/Ethik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Tessa , 26.09.2023 - Philosophie/Ethik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Timothy , 16.04.2023 - Philosophie/Ethik (M.Ed.) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.04.2022
  • Veröffentlicht am: 21.04.2022