Gibt besser Alternativen zur Orientierung

Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)

Ich habe das Studium wegen und für die Orientierungsphase begonnen, d.h. ich habe zwei Semester belegt. Mir konnte die Orientierungsphase dabei helfen, herauszufinden, was ich danach wirklich studieren möchte. Besonders positiv waren meine Erfahrungen mit der Koordinatorin, an die man sich für Hilfe wenden konnte. Und der Campus "Am neuen Palais" ist sehr schön. Nicht so gut gefallen haben mir manche Seminare, die für Erstis doch sehr anspruchsvoll waren (dies lag an der Struktur der "Orientierungsphase", die für viele geisteswissenschaftliche Disziplinen aber auch für unterschiedliche Leistungs-/Semesteransprüche aufgestellt war). Außerdem hatten kaum zwei Personen durch diese Struktur den gleichen Stundenplan, was es einem schwer gemacht hat andere Leute kennenzulernen. Trotzdem hat eben dieser Aufbau natürlich auch seine Vorteile, weil man dadurch in viele andere, verwandte Studiengänge Einblick erlangt. Aber ich denke, dass man - wenn man das Studium für die Orientierungsphase wählt -in Berlin mit offiziellen Studienorientierungen besser beraten ist.

Juli , 14.04.2024 - Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)
Sophia , 29.03.2024 - Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)
Ben , 01.05.2023 - Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)
Vanessa , 19.12.2022 - Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)
Tabea , 10.12.2022 - Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)
Ben , 08.12.2022 - Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)
Isra , 16.09.2021 - Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)
Gloria , 24.08.2021 - Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)
Niklas , 03.07.2021 - Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)
Isra , 20.06.2021 - Philologische Studien (Studiengang mit Orientierungsphase) (B.A.)

Über Paula

• Geschlecht: Divers