Könnte viel besser sein

Pharmazie (Staatsexamen)

An sich ein sehr schönes Fach zum studieren. Im Grundstudium ist es auch noch relativ gut strukturiert. Es gibt Vorlesungen, Seminare, jedes Semester 1-2 Laborpraktika. Teilweise ist man etwas viel im Labor. Im späteren Studium besteht die Lehre meist nurnoch aus Laborpraktika und Referaten. Es geht weniger ums Lernen an sich, als auf Abruf etwas bereit zu halten. Es gibt zwar noch eine Hauptvorlesung, diese passt aber meistens nicht zu den Inhalten, die am Ende des Semesters abgefragt werden. Oft wird unnötig Druck gemacht und merklich schlechte Laune wird an einem ausgelassen. Ich dachte sogar ich hätte mich verhört, als ich mal im Labor einen Asisstenten über mich habe lästern hören. Dass ich das mitbekomme war scheinbar ebenso egal. Manche Veranstaltungen fand ich wiederum gelungen. Aber im Hauptstudium kann ich es nicht empfehlen, obwohl die Inhalte eigentlich da nochmal viel interessanter werden. Dafür ist es zu unorganisiert. Vieles organisatorische geht auch nur über Umwege durch Semestersprecher, weil die Verantwortung für Lehre und Organisation lieber abgegeben wird. Gut wenn es funktionieren würde, was es leider nicht tut.
Teilweise gibt es keine Rückmeldung von Professoren und vereinzelnd wirklich unfaire Klausuren.

Alina , 06.05.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Joy , 02.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Janina , 23.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Fiona , 13.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Paula , 12.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Frederik , 10.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Kevin , 04.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Rebeka , 13.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Diego , 05.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Katharina , 03.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Tim

• Studienbeginn: 2017