Verdammt anstrengend, verdammt interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich mir es zutrauen soll Pharmazie zu studieren. Ich habe ziemlich viele schlechte Bewertungen gelesen, die mir z.B. versprachen, dass ich kein soziales Leben mehr haben werde und Tag und Nacht nur noch am Lernen sei. Ich muss sagen, es stimmt zwar auch zum Teil, das Studium ist nichts für Faule und man verbringt wirklich sehr viel Zeit mit lernen und im Labor. Trotzdem bin ich bis jetzt wirklich begeistert und hoffe das wird in den nächsten Semestern auch so bleiben.
Wer sich für den Studiengang interessiert, der sollte sich nicht von demotivierenden Kommentaren im Internet abhalten lassen. Wichtig ist, dass man ein gewisses Verständnis für Chemie besitzt. Vorkenntnisse sind zwar sehr vorteilhaft, aber nicht wirklich zwingend notwendig, denn die Vorlesungen starten bei Null. Trotzdem ist es aber wichtig, am Ball zu bleiben, denn es wird nicht lange auf einem Thema rumgehackt.
Die Organisation des Studiengangs lässt meiner Meinung manchmal etwas zu wünschen übrig. Trotzdem ist aber immer jemand da, den man mit Fragen löchern kann oder wenn es Probleme gibt.
  • Dozenten sehr engagiert, gute Bib
  • Schlechte Organisation

Farah , 12.05.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
A. , 01.05.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Nadja , 01.05.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Patrick , 17.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Ghadir , 08.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Maxi , 28.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
dora , 24.01.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Jayjay , 17.12.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Kati , 23.11.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)
Kathi , 07.11.2023 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Anna-Lena

• Studienbeginn: 2018