Telefonbuch auswendig lernen? Kein Problem!

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Lehrinhalte des Studiums fand ich super, vor allem die vielen, regulären Praktikumsstunden! Über die Ausstattung kann man sich auch nicht beschweren.
Sehr interessant, ABER leider ist es zu viel Stoff für zu wenig Zeit!
Man stand mit den Klausuren IM Semester sehr unter Druck, der Lernstoff einer Vorlesung wurde im Semester z.T. aus Zeitmangel nicht komplett gelehrt, musste aber trotzdem gelernt werden.
Und manchmal stellt man sich die Frage,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kostet Nerven

Pharmazie (Staatsexamen)

Es gibt deutlich einfachere Studiengänge. Inhaltlich ein spannendes Studium aber man muss unwahrscheinlich viel (oft unsinnigen Kram) auswendig lernen was leider dazu führt, dass ein Studentenleben wie man es sich vielleicht erhofft auf der Strecke bleibt.
Es ist sehr verschult aber durch die kleinen Semestergrößen auch sehr familiär.

Ohne Fleiß keinen Reis

Pharmazie (Staatsexamen)

„Kannst du nicht ein mal deine Unterlagen bei Seite legen?“ ist wohl der Satz den ich am häufigsten höre. Ja, Pharmazie ist hart und ohne etwas zu leisten kann ich als Vietnamesin mir meinen Reis nicht verdienen. Aber das große Erfolgsgefühl am Ende, meine mitleidenden Komilitonen und allgemein das Studentenleben sind es das Wert.

Sehr zeitintensiv, aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Wenn man extrem gut auswendig lernen kann und dabei auch alles direkt versteht kommt man gut durchs Studium. Ansonsten geht es auch, dauert aber länger.
Das Grundstudium waren erst Mal die Grundlagen. Ich muss sagen ich war ein kleines bisschen enttäuscht, weil es gar nicht das war, was mich interessiert. Es gab aber auch interessante Kurse.
Im Hauptstudium wurde es dann endlich richtig interessant.
Es ist sehr zeitintensiv. Wer schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023