Achterbahnfahrt

2.5

Das Studium ist mit sehr viel Stress verbunden, da man sehr viel lernen muss, in dieser Zeit steht leider sehr wenig freie Zeit zum Arbeiten oder Ausruhen zur Verfügung. Die praktischen Übungen im Labor sind der Horror. Ich hoffe sehr, dass diese turbulente Zeit in meinem späteren Berufsleben es wert ist.

Die Psychos von morgen

Pharma­zie (Magister)

Wer nach dem Studium der Pharmazie unbedingt ein Psycho sein möchte, dem kann ich das Pharmastudium an der UIBK definitiv empfehlen!
Labore: Psychoterror
Profs: die meisten uralt und ebenfalls sehr gut ausgebildete Psycho
LV‘s: Augenmerk auf stumpfes Auswendiglernen, meines Erachtens vollkommen sinnlos.

Es ist ein sehr schwieriges Studium

Pharma­zie (Magister)

Man muss sehr fleisig sein, viel Zeit investieren und an Naturwissenschaften interessiert sein. Es ist ein sehr vielseitiges Studium, das breit gefächert ist. Besonders spannend fand ich die Labore, wo man praktische Sachen erlernen konnte. Was mir im Studium ein bisschen gefehlt hat, ist Kommunikationslehre.

Intensives, aber interessantes Studium.

Pharma­zie (Magister)

Das Studium selbst ist sehr interessant, was eindeutig zu kurz kommt ist mehr Zeit in den Laboren, um vollständig mit der Materia vertraut zu werden. Alles muss unter Zeitdruck schnellstmöglich erledigt werden. Da kommt der langfristige Lernerfolg aus und man ruft die Lehrinhalte meist nur zu den Prüfungen ab.

2.1
    2.2