Vorrausetzungen

Pharma­zie (B.Sc.)

Es gibt immer Vorraussetzungen dass das studium lange dauert.
Meisten Professoren und auch Dekane tun alles dass es länger dauert und mn durchfällt bei Prüfungen.
Abet es gibt auch sehr nette und hilfsbereite professoren die dir gerne weiter helfen bei problemen.

Anspruchsvoll aber sehr interessant

Pharma­zie (B.Sc.)

Es ist sehr viel Lexikonwissen gefragt. Viele Prüfungen erfordern stupides Auswendiglernen von Daten und Fakten. Eine anwendungsbasierte Methode der Prüfungen täte dem Studium sehr gut. Die Dozenten sind generell sehr zuvorkommend und verständnisvoll bei organisatorischen Angelegenheiten (Prüfungstermine etc.). Laborplätze sind generell gut ausgestattet jedoch für die Masse an Studierenden wären mehr Plätze nötig. Den Mangel versucht man oft mit Zusatzkursen zu kompensieren, was wieder die organisatorische Flexibilität unterstreicht.
Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Pharma­zie (B.Sc.)

Das Studium ist ein Vollzeitstudium. Es ist sehr schwer die zeit zu finden nebenher noch zu arbeiten oder etwas anderes zu lernen. Ich finde es aber sehr gut, dass man bereits im ersten Semester erste Einblicke in die Welt der Pharmazie bekommt neben all den etwas „trockeneren“ Modulen. Ich finde es auch nicht ideal, dass man alle Module aus dem 1.Semester bestehen muss um irgendein Modul aus dem 2. machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Pharma­zie (B.Sc.)

Die Inhalte und vor allem die Labore sind wirklich super spannen, nur leider wird von uns in kürzester Zeit viel zu viel verlangt, wobei die Freude am Studium schnell verloren geht. Außerdem bekommen wir für unglaublich umfassende Prüfungen z.T. nur 3 ECTS, was einfach nicht gerechtfertigt ist.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023